Foto: VILLA e.V.
… so hieß das Theaterstück, das die Gruppe aus 21 bunt gemischter, spielfreudiger Kinder im neu renovierten Jugendhaus Komma des inklusiven Ferienworkshops des VILLA e.V.s für ihre Eltern und Freunde am letzten Tag aufgeführt haben. Was ist für diese Kinder die beste Sache der Welt? – Natürlich das Theaterspielen und das Geschichten erfinden!
Mit ersten, kleinen Theaterübungen über eine Vielfalt an eigens improvisierten Szenen, bis hin zu einer ereignisreichen, lustigen und bezaubernden Vorstellung, wurden die Teilnehmenden individuell und gekonnt von der Theaterpädagogin Regina Peter an die Freude und Kunst des Schauspiels herangeführt. Und die Kreativität der jungen SchauspielerInnen kennt keine Grenzen:
Zum Beispiel sitzt die Maus im Mehl, der Graskönig kann die Menschen schrumpfen lassen und das Eichhörnchen versteckt die Nüsse, die dann der Kasper stibitzt. Der Kaiser von China höchst persönlich beehrt die zwei netten, alten Damen im Restaurant, während das Malheur der Kellnerin für ein lachendes Publikum sorgt. Schon am nächsten Tag ist das Leben wieder ein Ponyhof und Reiterinnen sowie Ponys vergnügen sich auf der Weide. Aber wer hat den Hasen entführt? Kein Problem für den Detektiv und den Polizisten ihn zu finden. Sie sind die Spezialisten der Spurensuche!
Durch all diese Welten und darüber hinaus wurden die Kinder vom 31.10.-04.11.22 begleitet, umsorgt und wuchsen in diesen Tagen zu einem grandiosen Team zusammen. Eine besonders schöne Überraschung war auch der Besuch des Streichquartetts des Podiums, bei dem die Bühnenstars wieder in die Zuschauerrolle schlüpften. Gespannt und fasziniert lauschten sie dem Stück.
Welch eine Freude diese herbstliche und aufregende Ferienwoche gebracht hat!
Wir danken allen, die teilgenommen, geholfen und mitgearbeitet haben.
www.villa-esslingen.de