Foto: CDU Esslingen
Anlässlich der aktuellen Debatten im Gemeinderat der Stadt Esslingen sowie auf Bundes- und Landesebene, möchte sich die CDU-Gemeinderatsfraktion zusammen mit den Abgeordneten aus Bund und Land gerne ein Stimmungsbild der Bürgerinnen und Bürger einholen. Dafür sind Stadtteilbegehungen und Besuche in den Bürgerausschüssen geplant.
Mit einem großen Sparpaket hat SPD-Bürgermeister Ingo Rust eine Konsolidierungsrunde in Esslingen eingeläutet. Bürger- und Ausländeramt sind heillos überlastet, die Adenauerbrücke muss aufwändig saniert werden, die Stadtbücherei wartet auf eine Sanierung. Auch auf Bundes- und Landesebene gibt es derzeit Grund zur Sorge: wirtschaftliche Probleme, überfüllte Flüchtlingsunterbringungen und der Ukrainekrieg bereiten den Menschen Kummer und Angst.
Deshalb möchten wir mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch gehen: Wie geht es ihnen aktuell in dieser Situation? Was ist ihnen wichtig, worauf kann verzichtet werden? Welche Prioritäten müssen gesetzt werden?
Bei unseren Stadtteilbegehungen sind alle Esslingerinnen und Esslinger herzlich eingeladen, mit uns ins Gespräch zu kommen, zu diskutieren und uns ihre Ideen mit auf den Weg zu geben.
Die Termine werden rechtzeitig in den Stadtteilen und unter www.cdu-esslingen.de angekündigt.
Zudem kann jederzeit auch das auf der Homepage hinterlegte Kontaktformular genutzt werden.