ANZEIGE
Kategorien
Volleyballförderung Esslingen e.V.

Gelungener Auftakt für Volleyballherren

Foto: SV 1845 Esslingen e.V. Volleyball

Fast schon traditionell startet die Esslinger Volleyball-Herren 1 mit einem Heimspieltag in die neue Saison. Zu Gast die SG Sportschule Waldenburg (zweiter in der letzten Saison) und der Aufsteiger ASV Botnang 2. 

Selbstbewusst und konzentriert startete die SV1845 Esslingen ins Spiel und konnte sich zu Beginn einen beachtlichen Vorsprung erspielen und bis Satzende verteidigen 25:16. Doch damit war der Überraschungsmoment der Esslinger verbraucht. Waldenburg spielte nun in der erwarteten Stärke auf und sicherte sich den zweiten Durchgang mit 21:25. Der dritte Satz war ein Spiegelbild des ersten: Die respektlos aufspielenden Esslinger erspielten sich einen frühen Vorsprung und brachten diesen ins Ziel. 25:18. Der vierte Satz war ein dann ein offener Schlagabtausch und Kampf auf Augenhöhe. Mit dem besseren Ende für die Neckarstädter 25:23 und damit 3:1 in Sätzen.
Im zweiten Spiel gegen die Reserve des Drittligisten aus Botnang konnte die SV Esslingen an die guten Leistungen anknüpfen Insbesondere die Mittelblocker Johann Schmidt und Leo Solomon glänzten mit vielen druckvollen Angriffen und unüberwindbaren Blocks. Auch die Annahme um Libero Christian Lechner und Außenannahmespieler Jakob Steigerwald präsentierte sich konzentriert und stabil und ermöglichte es Zuspieler Daniil Obrant jeden seiner Angreifer einzusetzen. Satz 1 und 2 waren so kein Problem fürs Esslinger Team. Doch die Botnanger Keiler hatten sich gut auf die wuchtigen Angriffe von Thimo Ludwig und Kapitän Moritz Uebele eingestellt und konnten den Satz offer gestelten. Aber den Esslinger gelang es letzte Kräfte zu mobilisieren und auch den dritten und letzten Satz des Tages mit 25:21 für sich entscheiden.

So steht die neu aufgestellte und stark verjüngte erste Mannschaft der SV 1845 Esslingen mit 6 Punkten und 6:1 Sätzen etwas unerwartet an der Tabellenspitze der Landesliga Nord und konnte mit den Fans feiern.