Foto: KSV Archiv
Bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U18 im Bayrischen Passau gingen 4 Judoka des KSV Esslingen am vergangenen Wochenende an den Start.
Johannes Narrain startete am Samstag in der Gewichtklasse – 55kg und musste nach 2 Niederlagen in der stark besetzten Gruppen vorzeitig ausscheiden.
Bei den Frauen starteten am Sonntag Helen Möck und Vivien Wiebel in der Gewichtsklasse bis 52kg und Isabelle Schühlein bis 63kg. Helen Möck stand nach 3 Siegen im Finale gegen Santiago- Santana Odalis aus Bayern. In einer hochklassigen Begegnung musste sich am Ende knapp geschlagen geben, wurde Süddeutsche Vizemeisterin und qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft in Leipzig. Vivien Wiebel schied vorzeitig aus.
Isabelle Schühlein verlor ihren Auftaktkampf und ging den Weg durch die Trostrunde. Hier konnte sie 3 Siege für sich verbuchen und schaffte damit den Einzug ins kleine Finale um Platz 3. Diese Begegnung musste sie leider verloren geben, belegte am Ende Platz 5 und verpasste damit haarscharf Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft.