Foto: SV 1845 Esslingen e.V. Volleyball
Ein letztes Mal Sand zwischen den Zehen und die Sonne im Gesicht – mit diesem Motto starteten die 2. Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball am Wochenende vom 3./4.9. Der Einladung der SV 1845 Esslingen Volleyball folgten auch in diesem Jahr wieder viele vereinsinterne und externe Bachteams. Mit 15 Herren- und 10 Damenteams war ein Turniertag mit vielen Spielen vorprogrammiert! Trotz der regnerischen Wetterprognose startete das Turnier unter trockenen Bedingungen und angenehmen Temperaturen. Manch eine*r hatte sich sogar zu warm angezogen. Den ganzen Tag über konnten sich die Teams über Verpflegung aus dem neuen Beachcontainer freuen. Pünktlich zum Ende der Gruppenphase um 15 Uhr setzte der vorhergesagte Regen ein. Die furchtlosen Teams spielten die letzten Punkte der Begegnung aus und konnten anschließend eine Pause einlegen, bis das Turnier fortgeführt wurden. Nach einem langen Turniertag standen die Siegerteams des Damen- und Herrenturniers fest. Es konnten sich aktive und ehemalige Esslinger*innen durchsetzen. Glückwunsch an Jana und Katharina Riegert sowie Uwe Adams und Hermann Uchtmann.
Nach dem Turnier bedeutet auch vor der Afterparty. So neigte sich ein langer Turniertag mit Kaltgetränk am Feuer dem Ende zu.
Auch für das Mixedturnier am Sonntag war die Nachfrage Jahr sehr hoch – insgesamt haben sich 21 Teams angemeldet. Allein in der Gruppenphase standen 46 Matches auf dem Plan. Auch das Wetter spielte mit, strahlender Sonnenschein und vereinzelt Wolken begleiteten den Tag. Nach einem langen Turniertag mit insgesamt 54 Spiele standen gegen 19 Uhr die Gewinner fest. Als Sieger*innen des Mixedturniers konnten sich die Gewinner des Vortags Katharina Riegert und Uwe Adams durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!
Auch 2022 waren die Esslinger Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Viele Beachvolleyballer*innen schätzen inzwischen das gut organisierte Turnier, das nur Dank vieler Helfer funktioniert.