Foto: Foto: Gerhard Werner
Mit der Rikscha durch Esslingen! Die 83jährige Dame aus dem Charlottenhof freute sich riesig über das Geschenk ihrer Tochter. Wegen ihrer Behinderung konnte sie nicht mehr so weit in die Stadt gehen und auch das Busfahren fiel schwer. Da war es ein Lichtblick in ihrem Leben, als sie mit dem Rikscha-Fahrer Egbert Dannenfeld zusammen mit ihrem Mann zu den Gassen und sonnigen Plätzen Esslingens gefahren wurde. Hier aufgewachsen, wurden viele Erinnerungen wach. Es war wie eine zweite Hochzeit.
Oder ein Gutschein zum Geburtstag ist eine gute Idee. Radtaxifahrten im Innenstadtbereich zu günstigen Preisen gibt es auch. Sie werden ganz nach Wunsch an Ort und Stelle gebracht. Sogar Arztbesuche können mit Berechtigungsschein bei der Krankenkasse wie mit dem Taxi abgerechnet werden. Und wenn nötig, werden Sie ganz persönlich bis zur Arztpraxis gebracht.
Mit dem Fahrrad-Taxi können aber auch Touristen Stadtbesichtigungen der besonderen Art erleben in der bezaubernden Esslinger Altstadt mit interessanten Kommentaren durch herrliche Parkanlagen, entlang des Neckars. Auf Wunsch gibt es auch einen Zwischenstopp in einem Café oder Restaurant.
All diese Möglichkeiten sind zu buchen unter Tel. 0157-70 88 16 36 oder www.trimo-tours.de Es wäre schön, wenn die Rikscha noch öfters in Esslinger Straßen zu sehen ist.
Freitagssprechstunde
Vorstandsmitglieder des StadtSeniorenRates sind jeden Freitag von 9-11 Uhr unter Telefon 0711/35 74 20 Ansprechpartner für Probleme und Fragen. Es werden auch Termine vergeben, wenn man sich von der Esslinger Initiative kostenlos beim Erstellen einer Patientenverfügung oder anderen Vorsorgepapieren helfen lassen will.
Am 9.9. berät Petra Ritter und
am 16.9. Heinz Reutter.