Foto: sts
Der kürzlich neu gewählte Vorstand der Frauen-Union der Esslinger CDU mit Aglaia Handler, Stefanie Schantze und Katja Möhle-Ströhr war bei Esslinger Stadtjungendring (SJR) zu Gast.
Der Stadtjugendring Esslingen ist zusammen mit dem Esslinger Jugendbüro in eines der ältestesten Gebäude in der Pliensauvorstadt, in die Gruner-Villa, umgezogen. Das ehrwürdige alte Gebäude und der dynamische Jungend-Dachverband erstrahlen dabei buchstäblich in neuem Glanz.
In dem Gebäudekomplex wurden im letzten Jahrhundert die Grunella-Seifenmühlen hergestell, mit denen selbstverständlich jedes Bad des Stadtjugendrings nun bestückt ist. Markus Benz, Geschäftsführer des SJR führte durch die toll gestalteten Räume.
“Alt trifft Jung”: die alte Villa, die Anlaufpunkt für Kinder und Jugendliche ist, und die mit ganz viel Herzblut und Improvisation eingerichtet wurde, lässt auch noch jede Menge Raum für neue Ideen. Die Esslinger CDU hatte mit “Betsy”, einer riesigen, blauen, aufblasbaren Katze, das diesjährige Maskottchen der Esslinger Kinderspielstadt “Karemempel” gestiftet. Auch “Karamempel” fand in diesem Jahr erstmalig in den neuen Räumen statt.