ANZEIGE
Kategorien
Bündnis für Klimagerechtigkeit Esslingen

Atomkraft: nie wieder! Die Zukunft ist erneuerbar!

Foto: .ausgestrahlt

Eine rollende Demo für die Energiewende und für das Abschalten aller AKW hat .ausgestrahlt zusammen mit vielen lokalen Initiativen und Umweltorganisationen organisiert. Die Veranstalter setzen ein weithin sichtbares Zeichen gegen alle Versuche, den Atomausstieg zu kippen und die Energiewende zu sabotieren.

Seit 13.8. ist die Tour in Süddeutschland unterwegs und wird am Sonntag, 21.8. nach Stuttgart kommen. Um 16:45 Uhr ist auf dem Schlossplatz eine Kundgebung geplant.
Die Tour führt in Neckarwestheim vorbei, das trotz der Mängel im Gespräch ist für eine Laufzeitverlängerung, in Obrigheim und Phillipsburg werden gerade Reaktoren abgebrochen mit riesigen Entsorgungsmengen, die z.B. in Heilbronn Vogelsang auf der Atomschutt-Deponie gelagert werden sollen. Aber auch für ein Atommüll-Endlager ist Baden-Württemberg in Gespräch, so kann man bei der Bundesgesellschaft für Endlagerung lesen. So wird die kurze “Blüte” der Atomwirtschaft die Menschheit noch 1.000.000 Jahre beschäftigen. Das ist kein Modell für unsere Zukunft, nicht einmal vorübergehend, die Zukunft ist erneuerbar!

Auf der Website https://www.ausgestrahlt.de/ kann man sich laufend informieren.

Wer am Sonntag mitradeln will, kann um 8:24 mit der Bahn ohne Umsteigen von Esslingen nach Besigheim fahren, um ab 10 Uhr die Anti-Atom-Radtour zu verstärken.

Wer Flagge zeigen will für die Energiewende, meldet sich am besten über die Website https://www.ausgestrahlt.de/ unter “aktiv werden” an, um die Organisation zu erleichtern.