ANZEIGE
Kategorien
Sängerkranz 1888 e.V. St. Bernhardt-Wiflingshausen

133. Hauptversammlung Sängerkranz

Foto: Frank Bocher

Vor kurzem fand die Hauptversammlung des Sängerkranzes in der Sängerkranz-Gaststätte statt. Vor Eintritt in die Tagesordnung gedachte die Versammlung mit dem Chor „Stumm schläft der Sänger“ an die in den Jahren 2021 / 2022 verstorbenen aktiven Ehrenmitgliedern Manfred Mangold (Sen.) und Werner Bocher und den passiven Mitgliedern Eduard Schlauch und Friedrich Kenner.

In seinem Jahresbericht beschränkte sich der erste Vorsitzende Reinhard Köble auf die wenigen und durch Corona geprägten Höhepunkte des vergangenen Jahres. Es folgte der Bericht des Schriftführers Günther Lampe. Der anschließend vom Kassier Manfred Mangold (Jun.) vorgetragene Finanzbericht ließ erkennen, daß der Verein trotz durch Corona verursachten wirtschaftlich schwierigen Lage auf einer soliden finanziellen Basis steht. Der Kassenprüfer Thomas Wagner bescheinigte in seinem Bericht – auch im Namen des 2. Kassenprüfers Achim Jaumann – eine tadellose Kassenführung. Die anschließende Entlastung des Kassiers, sowie des gesamten Ausschusses, wurde einstimmig erteilt.

In Satzungsgemäß geheimer Wahl wurde Michael Besemer einstimmig zum 2. Vorsitzenden wiedergewählt. Die übrigen Wahlen fanden per Akklamation statt. Für zwei weitere Jahre wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt: Kassier M. Mangold (Jun.) und die bisherigen Kassenprüfer Thomas Wagner und Achim Jaumann. Der bisherige Schriftführer Günther Lampe hat nach über 30 Jahren in seinem Amt auf eine Wiederwahl verzichtet. Zum neuen Schriftführer wurde in Abwesenheit einstimmig Fabian Munk gewählt.

Für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Manfred Barth und für 40-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Alfred Fleischer, Günther Lampe und Friedrich Lohri ( in Abwesenheit ) geehrt. Das vorläufige restliche Programm 2022 wurde einstimmig angenommen. Nach Erörterung weiterer Fragen konnte Köble die harmonisch verlaufene Hauptversammlung beschließen.