Foto: Dienste für Menschen
Im Rahmen eines feierlichen Einsetzungsgottesdienstes beauftragte Peter Stoll, Geschäftsführer von Dienste für Menschen (DfM), Petra Simon als Regionalleitung Neckar-Fils damit, “ihren Dienst nach besten Kräften im Vertrauen auf Gott zu tun”. Pfarrer Norbert Stahl gestaltete den von geladenen Gästen besuchten Gottesdienst mit dem Vers “Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein”. Die Leitungen der DfM-Pflegeeinrichtungen in Ebersbach, Köngen und Esslingen gaben ihrer langjährigen Weggefährtin ansprechende Fürbitten mit auf den neuen Weg.
“Engagement, Optimismus und Energie zeichnen Petra Simon aus und sind ein wichtiger Beitrag zur Lösung der tagesaktuellen und strategischen Herausforderungen“, betonte DfM-Geschäftsführer Rainer Freyer. “Und Sie sind ein Garant sowohl für die Sicherung der Versorgung der uns anvertrauten Menschen als auch für die Mitarbeitenden.“
“Wir fühlen uns gut beraten in dem, was als Stadt auf uns zukommt”, betonte Marius Osswald, Amtsleiter für Soziales der Stadt Esslingen, zur Zusammenarbeit mit der Diakoniestation Esslingen. Gerhard Holz, stellvertretender Vorsitzender im Kreisseniorenrat Esslingen, wies auf die Bedeutung des Geriatrischen Zentrums für Stadt und Landkreis hin.
Seit Oktober 2021 leitet die erfahrene Führungskraft die neu aufgestellte Region. “Unsere neue Region Neckar-Fils darf endlich zusammenkommen”, freut sich Petra Simon. Am Freitagabend waren 150 Mitarbeitende angemeldet, um bei Livemusik miteinander zu feiern.