Foto: KSV Esslingen Archiv
Nach einer 2-jährigen Liga Abstinenz aufgrund der Corona Pandemie wurde die Württemberg Liga der Frauen & Männer mit einem Teilnehmerfeld von vier Frauenmannschaften sowie fünf Männermannschaften endlich wieder ausgetragen.
Die KSV Frauen begannen vielversprechend mit einem 3:2 Erfolg gegen den JV Nürtingen. Im anschließenden Kampf gegen VfL Sindelfingen überzeugten sie mit Siegen von Linda Maas, Hanna Fuchs und Isabelle Schühlein und holten damit die erforderlichen drei Punkte und den Sieg. In der letzten Begegnung stand der spätere Württembergische Meister das Team „House of Judo“ gegenüber. Hier mussten sich die KSV Frauen geschlagen geben und gewannen Silber.
Nun lag es an den Männern dem gleich zu tun und ebenfalls die Leistung auf der Matte abzurufen. Die Begegnungen gegen TSG Balingen und VFL Sindelfingen 2 gingen jeweils 3:2 für KSV Esslingen aus, bevor es zum richtungsentscheidenden Wettkampf gegen die ebenfalls ungeschlagene Konkurrenz aus Heilbronn ging. Nun konnten die Weichen auf Gold gelegt werden! Mit Unterstützung der KSV-Frauen und vollem Einsatz der Kämpfer wurde diese Begegnung sowie der finale Kampf gegen JC Bietigheim zu Gunsten des KSV entschieden. Die Goldmedaille und der Pokal für den 1. Platz der Württemberg Liga 2022 gehen nach Esslingen!