ANZEIGE
Kategorien
Bürgerausschuss WHSO

Genusswandern durch das Oberer Hainbachtal

Foto: Roswitha Rostek

Durch blühende Streuobstwiesen wandern, Freunde treffen, lachen und fröhlich sein…was gibt es Schöneres! Der BA WHSO lädt Alt und Jung zum Brunnenwandertag am 1. Mai ein. Der 7 km lange Rundweg führt vorbei an 9 verschiedenen mit bunten Bändern geschmückten Brunnen und Quellen. Die offizielle Eröffnung um 11 Uhr findet am Achtröhrenbrunnen statt und wird musikalisch vom Gitarrenspieler Sven Götz umrahmt. Dort bewirten den ganzen Tag die Feuerwehr Oldimerfreunde und sorgen rundherum fürs leibliche Wohl. Eine weitere Vesperstation ist in der Nähe des Kathariennbrünneles. Der Liederkranz Eintracht Serach und die Concordia Wäldenbronn servieren dort Deftiges und Kaffee und Kuchen. Um 14 Uhr begrüßt Oberbürgermeister Matthias Klopfer die Wanderer am alten Ventilbrunnen. Hier kann man sich dann eine Pause gönnen, bei einem Glas Sekt dem Teufelsgeiger Martin Schnabel lauschen und mit Freunden und Bekannten plaudern. Ein weiteres kulturelles Erlebnis von 14 bis 18 Uhr ist die Kunstausstellung von Christine Spiller “Walking-Line” am Wanderweg “Kleiner Weiler Lindhalde”. In der Streuobst-Wiesengalerie sieht man transparente Malerei auf transparentem Werkstoff. Die Ausstellung wird mit live Akustik Gitarrenmusik von Willybald Platzer begleitet. Außerdem gibt es noch ein neues kleines Highlight: Am Gillenweg freuen sich zahme Schafe darauf, von vorbeiziehenden Kindern gestreichelt zu werden. Und noch jemand ganz Wichtiges hat seine Teilnahme zugesagt: Die Sonne.

Am Samstag, 30. April startet Wolfgang Wierer vom BA noch eine Putzakion entlang des Brunnenwanderwegs. Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen! Treffpunkt 9.00 Uhr bei der Mosterei Bayer. Dort gibt es um 12 Uhr ein Vesper für alle TeilnehmerInnen. Zangen werden gestellt, die Aktion wird vom Grünflächenamt Esslingen unterstützt.

www.esslingen.de/whso