Foto:
Das 1 Billion-Dollar-Projekt
Von Schriftführer Hans Peter Vanek
Mit dem gigantischen Infrastruktur-Projekt “Neue Seidenstraße” will die chinesische Regierung ihren Großmacht-Status weiter festigen. “Think big” – dieses Motto gilt für viele Projekte in China. Keines aber ist derart gigantisch wie die “Belt and Road Initiative” – wie die Neue Seidenstraße auch genannt wird – . Mehr als 1 Billion Dollar will die chinesische Regierung in Gleise, Straßen, Häfen, Flughäfen und Brücken in über 100 Ländern investieren. In Zukunft soll ein weit verzweigtes Transport- und Handelsnetz stehen, das die aufstrebende Großmacht noch enger als bisher mit der Welt verbindet.
Die Esslinger Druiden treffen sich zu einem spannenden Vortrag unseres Bruders Walter Unterriker mit dem Thema
„Die neue chinesische Seidenstraße“
am 2. Mai 2022 um 20 Uhr in unserem Logenheim in der Plochinger Straße 60 in 73730 Esslingen. Wir laden interessierte Gäste ganz herzlich zu diesem Vortrag ein, der Eintritt ist frei. Anmeldung bitte bei Horst Stetter unter 0170 91 558 59.
Was sind nun die grundsätzlichen Überlegungen für dieses riesige Projekt? Wie soll es umgesetzt werden? Wer baut und vor allem wer finanziert die großen Einzelprojekte? Welchen Problemen ist das Projekt ausgesetzt? Kritik am ganzen Vorhaben? Wer profitiert bei Realisierung am meisten? Auf diese und andere Fragen geht der Referent ein.
Bitte besuchen Sie auch unsere Internet-Seite „Loge Schwabentreue“. Dort finden Sie Informationen über geplanten Aktivitäten und was uns „im Innersten zusammenhält“. Einfach Kontakt aufnehmen und teilnehmen an spannenden Vorträgen. Oder selbst mal einen Vortrag bei uns halten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Wir sind stets offen für interessierte Gäste.