ANZEIGE
Kategorien
Polizeichor Esslingen

Jahreshauptversammlung März 2022

Foto: PCES

Auf Ende März hat der Polizeichor zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Die Resonanz zeigte, dass das Geschehen im Verein großes Interesse findet.

.

Der 1. Vorsitzende Hans-Joachim Högerle eröffnete mit Worten des Dankes die Versammlung und gedachte der in den vergangenen zwei Jahren verstorbenen Mitglieder.

In die Stille des Gedenkens sang der Polizeichor den neu einstudierten Choral „Irischer Segenswunsch“.  

Högerle berichtete über Einschränkungen durch die Pandemie, über Versammlungen und über die Entwicklung des Vereins. Trotz der „passiven“ Zeit wurde die Anzahl der aktiven Sänger gehalten. Das Durchschnittsalter der Aktiven ist eher leicht gesunken.

Der Pressewart berichtete über vier Jahre Vergangenheit. Es ist viel geschehen, auch ohne Pandemie.

Andreas Baumann, seit dem 6. Juni 2021 Chorleiter, bemerkte, dass am Beginn seiner Chorleitertätigkeit nur wenige Präsenzchorproben möglich waren. Online-Chorproben wurden eingeführt und seit Anfang März 2022 wird in Präsenz gearbeitet.

Der Bericht des Schatzmeisters Ulrich Schmid fiel positiv aus. Trotz der ausgefallenen Konzerttätigkeit war die Bilanz positiv. Der Verein steht auf einem festen Fundament.

Für die „Entlastung“ wurde Karl Weber gewählt. Mit klug gewählten Worten machte er deutlich, dass es nur noch wenige Vereine gibt, die auf soliden Beinen stehen und die den persönlichen Kontakt zu den Mitgliedern halten.

Neuwahlen: Der seitherige geschäftsführende Vorstand hat sich zur Wiederwahl gestellt und wurde in Einzelabstimmung einstimmig gewählt.

Der Vorstand bedankte sich bei den Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Auch bei der Neuwahl der Kassenprüfer und div. Stellvertreter wurden die seitherigen Mandatsträger einstimmig gewählt.

Der 1. Vorsitzende beendete die Versammlung und bedankte sich für den fairen Ablauf.

.

Ganz wichtig:

Das ursprünglich geplante Konzert am 7. Mai ist abgesagt. Auf dem Plan steht ein Konzert am 23. Juli 2022 im Neuen Blarer. Wir berichten.