Foto: U.B. / P4F
Die Parents for future und das Klimagerechtigkeitsbündnis Esslingen laden ein zum „Kick off“ für die Esslinger Energiewende. Wie können wir als Esslinger Bürger:innen die Energiewende voran bringen? Am Freitagabend, den
4. März um 20 Uhr bekommen wir konkrete Antworten auf diese Frage. Denn zum ersten Wandelstadt-Netzwerkabend haben wichtige Player ihr Kommen zugesagt! Die Leiterin der Stabsstelle Klimaschutz Frau Dr. Katja Walther, der Geschäftsführer der Bürgerenergiegenossenschaft Kirchheim Felix Denzinger, Jörg Zou, Geschäftsführer der Stadtwerke Esslingen und Jürgen Menzel, Geschäftsführer der Energieagentur Rems-Murr gGmbH werden mit uns Bürger:innen an einem virtuellen Tisch sitzen.
Wann: Am Freitag, den 4. März von 20 bis 21:30 Uhr
Anmeldung an: info@Wandelstadt-Esslingen.de
Wo: im virtuellen Raum: https://us02web.zoom.us/j/89962403742?pwd=MFArd01wWDdFczdNdWNHWHJKalF0QT09
Am Samstag, den 5. März ab 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr kommt die Klimawaage am Postmichelbrunnen wieder zum Einsatz. Diesmal stellen die Parents for future Esslingen die Frage: „Muss die Regierung mehr für das 1,5 Grad-Ziel tun?” In der Reihe „Sprich mit uns“ sind wir auch an den folgenden Samstagen, den 12.03. (Bahnhofsvorplatz) und am 19.03. (Postmichelbrunnen) mit der Klimawaage im Einsatz. Wir wollen ins Gespräch kommen, denn die die Klimakrise ist eine reale und massive Bedrohung – es liegt in unserer Verantwortung JETZT zu handeln und diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst!