ANZEIGE
Kategorien
TV Liebersbronn e.V.

Sportabzeichen 2021 beim Turnverein Liebersbronn

Foto: M. Roller

75 Wiederholungen im vergangenen Jahr 2021 – das ist schon eine ganze Menge, die von 7 Mitgliedern des TVL erbracht wurden. Die Sportabzeichensaison ist ja nicht auf den Sommer und Herbst festgelegt, sondern geht vom 1. Januar bis zum 31. Dezember des jeweiligen Jahres. Und bis zum 28.12. wurde dies beim Ablegen der Schwimmdisziplinen ausgenützt. Viele Disziplinen wie z. b. Turnen können auch problemlos noch in der kalten Jahreszeit abgenommen werden. Auf so viele Wiederholungen mit so wenig Teilnehmer/innen zu kommen, ist aber gar nicht einfach. Dank unseres Vereinsmitglieds Monika Roller, die übrigens auch Helferin in der Kinderleichtathletik beim TVL ist, haben wir das spielend geschafft. Monika hat 2021 nämlich das 40. Sportabzeichen in Gold geschafft. Als das ihre Kinderleichtathletikgruppe der U10 hörte, konnte keiner so recht glauben, dass man so viele Abzeichen schaffen kann. Einige Kinder der U10ern haben das erste oder zweite, manche ihr drittes Abzeichen bekommen – immerhin.  Die anderen haben schon beteuert, dass sie 2022 auch das Abzeichen schaffen und dafür vor allem im Schwimmen fest trainieren wollen.

Die weiteren Sportabzeichen wurden erbracht von Eli Tauchmann (18 Wdh. Gold), Annegret Phillipp (5 Gold), Gerd Meixner (4 Gold), Rosemarie Schedel (3 Silber), Thorsten Silberhorn (3 Gold), Dunja Tauchmann (2 Gold). Herzlichen Glückwunsch allen, besonders Monika für die tolle Leistung.

Die Kinder der Leichtathletikgruppen haben insgesamt 39 goldene, silberne und bronzene Abzeichen abgelegt, die vom Nikolaus vor den Weihnachtsferien in den Gruppen überreicht wurden. In den neuen Nachrichten der Vereine vom Berg berichten wir darüber etwas ausführlicher.

Weitere Informationen über Abnahmetermine in Schwimmen, Turnen, Rope Skipping und Leichtathletik gibt es ab Mitte Februar bei der Geschäftsstelle des TV Liebersbronn (info@tv-liebersbronn.de) oder auf der Homepage (www.tv-liebersbronn.de).