Die offenen Sportflächen sind inzwischen unter strengen Auflagen wieder nutzbar, die Sporthallen sind geöffnet und können unter Beachtung noch strengeren Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen genutzt werden. Die Umkleidebereiche sind nach wie vor gesperrt und das soziale Miteinander, dass beim Vereinssport eine wichtige Rolle spielt ,fällt nach wie vor aus.
Trotzdem machen die aktuellen Lockerungen vieles wieder möglich. So auch der Besuch in unseren Vereinsgaststätten „Piccolo Mondo“ in der Weilstr. 199 und „ehemals VfL Post“
In der Weilstr. 85. Beide Pächterfamilien freuen sich auf Ihren Besuch und heißen Sie mit Köstlichkeiten aus der Küche aufs herzlichste Willkommen.
Leider ist das Kinderturnen, dass eine intensive Betreuung und dadurch auch körperliche Nähe bedingt, noch nicht wirklich aus den Startlöchern gekommen. Hier warten wir dringend auf die Unterstützung von Land und Bund.
Ebenso ist es dem Sport mehr als abträglich, wenn die von Ministerin Dr. Susanne Eisenmann angedachten Fördergelder von 10 Millionen nun plötzlich zum größeren Teil an die Jugendherbergen in Baden-Württemberg fließen sollen. Vorsitzende Margot Kemmler richtet klare Worte an die Finanzministerin Edith Sitzmann:“ Die Sportvereine dürfen nicht zum Spielball im Wahlkampf werden. Die Kürzung der Fördergelder hätten schwer wieder gut zu machende Folgen für den ansonsten so hochgelobten und als Kitt der Gesellschaft bezeichneten Vereinssport“.
Heute möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Abteilungsleitern*innen für den mehr als engagierten und vorbildlichen Einsatz bedanken. In enger Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsstellenleiterin Daniela Biet sind in kürzester Zeit Trainingskonzepte erstellt worden, die möglichst vielen Vereinsmitgliedern wieder Sport in unserem Verein, in dem Sport am schönsten ist, ermöglichen.