Foto:
Am 26. September sind alle Deutschen aufgefordert, einen neuen Bundestag zu wählen. Im Wahlkreis Esslingen kandidiert die Sozialdemokratin Argyri Paraschaki für dieses wichtige Mandat in Berlin. Sie erhält im Wahlkampf prominente Unterstützung durch den Kanzlerkandidaten der SPD Olaf Scholz höchstpersönlich. Mit seiner Tour “Zukunftsgespräche” will er am 20. September ab 15:30 Uhr auf dem Esslinger Marktplatz mit Bürgerinnen und Bürgern über die Aufgaben ins Gespräch kommen, die anstehen: Klimaschutz, stabile Renten, gute Löhne, bezahlbares Wohnen. Argyri Paraschaki ist auch das Thema menschenwürdiges Altern sehr wichtig. Deswegen kam sie vergangene Woche mit Florian Wahl, MdL und Sprecher für Gesundheit und Pflege, und Richard Malone, dem Gründer des Hausnotruf und PflegeergänzungsService HuPS24 e.K., zu einem Austausch zusammen. Hierbei standen der Pflegenotstand und der Abbau von Bürokratie im Mittelpunkt. „Alter, Pflege und Betreuung sind in bestimmten Lebensphasen für die meisten Menschen von hoher Bedeutung. Dabei gilt es die richtigen Rahmenbedingungen für menschenwürdiges Altwerden politisch zu gestalten. Die Gespräche haben gezeigt, dass gerade die ambulante Pflege von großer Bedeutung ist und die hierbei gelten Rahmenbedingungen verbessert werden müssen“, fasst Paraschaki den Gedankenaustausch zusammen.
Neben dem Wahlkampfhöhepunkt mit Olaf Scholz sechs Tage vor der Wahl können Sie Argyri Paraschaki am 18. und 25.09. an den Infoständen in der Esslinger Innenstadt begegnen, wo sie in der Regel zwischen 10 Uhr und 13:30 Uhr anzutreffen ist.
Die SPD Esslingen beteiligt sich am 18. September an der „Rettungskette für Menschenrechte“. Zwischen 12 Uhr und 12:15 Uhr wollen wir #HandinHand von Mettingen bis Zell Teil der Menschenkette von Hamburg bis zum Mittelmeer sein. Machen Sie mit, setzen Sie ein Zeichen der Menschlichkeit. Eine Abschlusskundgebung mit Schirmherr Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger ist um 12:30 Uhr auf dem Hafenmarkt.