Christine Sigg-Sohn von der Turnerschaft Esslingen gehörte zu den 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim internationalen Stilfser Joch Berglauf im Vinschgau/Südtirol. Die Strecke führte nicht auf der von vielen Rad- und Autofahrern beliebten und gefürchteten Pass-Straße, sondern auf Gebirgspfaden mit wunderschönen Trails und gigantischen Ausblicken auf den Ortler und anderen Gebirgsgruppen.
Der Start erfolgte in Prad (650 HM) und führte über die Halbmarathon-Distanz von 21 Kilometern und 2100 Höhenmetern hinauf bis knapp oberhalb der Passhöhe am Stilfser Joch auf 2750 Meter. Sigg-Sohn schaffte diese Herausforderung in der Zeit von 3:03:00 Stunden als Dritte der Altersklasse W 50 und als Neunte der Gesamtwertung der Frauen. Die Klasse W 50 war sehr stark besetzt, denn in der jüngeren Klasse W 45 hätte sie mit drei Minuten Vorsprung gewonnen.
Für Christine Sigg-Sohn war es ein unvergessliches Erlebnis, vor allem aufgrund der perfekten Organisation, sowie als Zugabe eines Obstkartons voll mit Leckereien aus dem Vinschgau.
Kategorien