ANZEIGE
Kategorien
Tennisclub Esslingen e.V.

Auf der Jagd nach Ranglistenpunkten

Von Freitag, 20. bis Sonntag, 22. August, kämpfen auf der Anlage des Tennisclub Esslingen und bei der Turnerschaft Esslingen junge Spielerinnen und Spieler um Ranglistenpunkte beim WTB-Cup. Das Turnier führt den Untertitel Christa-Mack-Gedächtnisturnier und erinnert an die verstorbene Jugendwartin des TCE, die das Turnier vor fast 30 Jahren aus der Taufe gehoben hat.

Um LK-Punkte und um die Ranglistenwertung kämpfen die Altersklassen U12 bis U18 bei den Mächen und den Jungen. Den Jugendlichen, diein der ersten Runde verlieren, wird eine Nebenrunde angeboten, so dass jedes Mädchen und jeder Junge mindestens zweimal zum Einsatz kommt. Ohne LK-und Ranglistenwertung spielen die Jahrgänge 2011 und 2012 in Gruppenspielen und im Hauptfeld. Die noch Jüngeren, die Jahrgänge 2013 und 2014, gehen im Midcourt auf den Platz; auch sie in Gruppenspielen mit anschließendem Hauptfeld. Die jüngeren Jahrgänge spielen auch mit entsprechend druckreduzierten Bällen.

Rund 90  Spieler und Spielerinnen aus dem gesamten südwestdeutschen Raum und teilweise darüber hinaus haben sich gemeldet. Vom gastgebenden TC Esslingen sind Samuel Ott, Sophie Stämpfle, Paul Decker sowie Yannis Chaafi und Amina Chaafi am Start. Die Spiele werden auf der Anlage des TC Esslingen mit zwölf Freiplätzen und zwei Sandplätzen in der Halle sowie auf der Anlage der Turnerschaft Esslingen mit acht Frei- und zwei Plätzen in der Halle mit Sandbelag ausgetragen. Beide Vereine liegen an der Römerstraße.

Die Turnierleitung übernimmt das Team um Rolf Heimerdinger, ehemaliger TCE-Sportwart und TCE-Jugendwart Markus Ott. Die Spiele beginnen jeweils um 9 Uhr.