Foto: qz
Letzte Woche besuchte Daniel Töpfer, der gemeinsame Oberbürgermeisterkandidat von CDU, FDP und Freien Wählern, den Stadtteil Sirnau im Südosten der Stadt. Das Hofgut Sirnau hat als Baumschule nicht nur besondere Einzelstücke im Angebot, sondern ist selbst ein ganz besonderes Ensemble am Eingang Esslingens. Inmitten historischer Mauern verbirgt sich ein idyllisches Kleinod mit hohem Aufenthaltscharakter.
Mit dem Betriebsführer hatte Daniel Töpfer anregende Gespräche, die ihn für seine Ideen in Esslingen sehr inspiriert haben. Das Hofgut Sirnau vereint Tradition und Moderne auf authentische Art. So wie auch im Hofgut Sirnau der Gesellschaftliche Wandel genau beobachtet und das Gartensortiment daran ausgerichtet wird, möchte Daniel Töpfer das Serviceangebot der Stadtverwaltung Esslingen passgenau gestalten. Denn im Fokus stehen die Esslingerinnen und Esslinger mit ihren Wünschen, Ambitionen und Bedürfnissen. Neue Prozesse möchte er aus Sicht der Nutzer denken und mit einem ganzheitlichen Blick auf Trends ergänzen.
Wer den Oberbürgermeisterkandidaten persönlich treffen möchte, kann dies am Dienstag von 9 – 11 Uhr „Auf einen ESpresso mit Daniel Töpfer“ und am Freitag „Auf ein Eis“ von 15 – 17 Uhr in der Alten Zimmerei gerne tun