ANZEIGE
Kategorien
Bouleclub Esslingen e.V.

Neues vom Bouleclub

Foto: Bouleclub ES

Corona im Spielbetrieb beim Bouleclub bedeutet, daß derzeit in den Spielpaarungen nur Einzelpersonen gegeneinander antreten dürfen. Im französischen bezeichnet man solch eine Formation tête à tête, wörtlich Kopf gegen Kopf. Doublettes bzw. Triplettes (zwei gegen zwei Spieler bzw. drei gegen drei Spieler, d.h. 4 bzw. 6 Personen pro Partie) sind wegen der Pandemie-Einschränkungen von 5 Personen und 2 Haushalten nicht möglich. Im Gegensatz zu Hallensportarten kann der Boulesport als Freiluftsportart in Tête-Begegnungen ausgeübt werden. Das natürlich mit entsprechendem Abstand und unter bouletypischen Voraussetzungen. Das bedeutet z.B., daß jeder Spieler bei einer Aufnahme seine eigene Zielkugel zu plazieren hat.

Das traditionelle Bouleturnier am letzten Wochenende der Sommerferien fällt auch dieses Jahr der Coronapandemie zum Opfer. Wie bei vielen anderen Sportvereinen mußte auch unser Jubiläumsturnier (25 Jahre), das letztes Jahr im Rahmen des 20. Coupe d’oignon ausgetragen werden sollte, abgesagt werden. Als kleiner Ersatz oder Trost wurde vom Bouleclub das im Foto festgehaltete Plakat an der Begrenzung des Bouleplatzes befestigt.

Der Ligaspielbetrieb des Landesverbandes BBPV (Boule, Boccia, Petanque Verband) findet voraussichtlich ebenfalls dieses Jahr nicht statt. In den vergangenen Jahren starteten wir mit 2 Mannschaften in der Oberliga Neckar-Alb. Dabei hielt sich Team II gar eine zeitlang in der Spitzengruppe auf. Eine endgültige Entscheidung über die Meisterschaftsrunde wird der Verand wohl Mitte April treffen.