Die Kontaktregelungen wurden zwar etwas gelockert, aber die Normalität ist noch nicht wieder da. So haben wir für Euch wieder Ideen, wie ihr Eure Zeit gestalten könnt.
Versucht es doch mal mit einem Hindernisparcours! Ihr könnt alles im Haushalt benutzen. So geht‘s: In einem langen Flur oder im Wohnzimmer wird ein Parcours aus verschiedenen Hindernissen aufgebaut. Dies können Töpfe, Kleidungsstücke, Kissen, Decken oder anderes aus dem Haushalt sein. Diesen Parcours gilt es für die Spieler hüpfend auf einem Bein, rückwärts, mit einem Löffel mit einem gekochten Ei, mit einem Luftballon zwischen den Beinen oder anderweitig zu überwinden. Dabei wird die Zeit gestoppt, für Unfälle mit dem Ei gibt es Strafsekunden. Wer schafft es am schnellsten?
Oder ihr versucht euch an Mosaik-Eidechsen: Ihr braucht schwarzen Fotokarton, dreierlei Tonkarton im gleichen Farbspektrum (Grüntöne, Blautöne, Rosatöne…), Schere, Kleb, evtl. Wackelaugen oder Klebeaugen. So geht’s: Schneide aus schwarzem Fotokarton eine Eidechse aus. Aus den bunten Tonpapieren kleine dreieckige Schnipsel ausschneiden. Diese und die Augen dann auf die schwarze Eidechse kleben.