Foto: Moeck / Rady
Das Ergebnis der Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg steht fest. Insgesamt knapp 38.000 Menschen (0,8%) haben für die Ökologisch-Demokratischen Partei / Familie und Umwelt (ÖDP) gestimmt. „Im Namen aller angetretenen Kandidatinnen und Kandidaten möchten wir uns herzlich für das Vertrauen in uns und unser Programm bedanken”, so Spitzenkandidat und Landesvorsitzender Guido Klamt. Diesem Dank schließen sich Mathias Rady, ÖDP-Landtagswahlkandidat für den Wahlkreis Esslingen und seine Ersatzkandidatin Marion Schmid-Moeck an.
“Für ein Mandat im Landtag hat es leider nicht gereicht. Dennoch sind die zehntausenden Stimmen für uns mit einem klaren Auftrag verbunden: Nämlich, dass wir uns als außerparlamentarische Opposition weiterhin für enkeltaugliche Entscheidungen, für die Rettung unserer Lebensgrundlage sowie für eine korruptionsfreie Politik stark machen,” so Rady.
Und: Nach der Wahl ist vor der Wahl. Schon im September sind die Bürgerinnen und Bürger wieder aufgerufen, an die Wahlurnen zu gehen – dann wird in unserem Land ein neuer Bundestag gewählt. Auch hier möchte die ÖDP wieder flächendeckend antreten. Mehr Infos zur ÖDP gibt es unter: www.oedp.de oder www.oedp-bw.de