Foto: DIE LINKE
Jessica Tatti war von 2014 bis 2017 Stadträtin in Reutlingen. 2017 wurde sie in den Bundestag gewählt und ist Mitglied der Fraktion DIE LINKE. Am Sonntag, 24. Januar kommt sie nach Esslingen, um mit Ersatzkandidatin Dr. Jutta Zwaschka über ökologische Themen und mit Martin Auerbach unserem Landtagskandidaten über arbeits- und sozialpolitische Themen zu sprechen. Sie berichtet natürlich darüber, was man als Bundestagsabgeordnete so tut, warum DIE LINKE nicht öfter in den Medien ist und warum DIE LINKE dringend ab dem 14. März in den Landtag muss. Jessica Tatti ist Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie, sowie im Ausschuss für Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen. Wohnen und Arbeit 4.0 sind Schwerpunkte von ihr.
Das Gespräch mit Jessica Tatti wird am Sonntag, 24. Januar ab 11:00 Uhr live übertragen: Geben Sie hierzu bei www.youtube.com „Martin Auerbach“ in das Suchfeld ein. Dies ist leider noch etwas unkomfortabel aber wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis! Pandemie-bedingt mussten wir erfinderisch sein, um Ihnen unsere Themen nahe bringen zu können. Um die Folgeveranstaltungen leichter zu finden, können Sie den Kanal einfach „abonnieren“.
Am Dienstag, 26. Januar ab 19:30 Uhr lädt Martin Auerbach Marc Kappler von ver.di ein, zu den Themen „Pflege“ und dazu, dass ein Krankenhaus keine Fabrik ist. Schalten Sie sich auch am Dienstag, 02. Februar ab 19:30 Uhr ein, wenn er mit Michel Brandt, MdB aus Karlsruhe spricht. Bevor Michel Brandt 2017 in den Bundestag gewählt wurde, arbeitete er als Schauspieler in Karlsruhe. Die Unterhaltung wird um Kunst- und Kultur, um den Alltag geflüchteter Menschen und um Friedenspolitik kreisen.