Foto: ESR
Mit dem ersten Realschulabschlussjahrgang der Elisabeth-Selbert-Realschule geht auch für den noch jungen Förderverein ein besonderes Schuljahr zu Ende. Seit der Gründung begleitet er die Entwicklung der Schule und bereichert das Schulleben durch zahlreiche Projekte und Anschaffungen, die den Schülerinnen und Schülern zugutekommen.
So ermöglichte der Förderverein unter anderem die Anschaffung von Schultrikots, mit denen die Schule bei sportlichen Veranstaltungen einheitlich vertreten werden kann. Die Trikots kommen bereits am kommenden Wochenende beim EZ-Citylauf zum Einsatz, wo die Läuferinnen und Läufer der Elisabeth-Selbert-Realschule erstmals in ihrem neuen gemeinsamen Outfit an den Start gehen. Darüber hinaus beteiligt sich der Förderverein an der Finanzierung der Projekttage und schafft damit zusätzliche Möglichkeiten für abwechslungsreiche und praxisnahe Angebote.
Ein weiterer fester Bestandteil seines Einsatzes ist die Bewirtung beim alljährlichen Völkerballturnier. Mit großem Engagement sorgen die Mitglieder für das leibliche Wohl der Teilnehmenden und leisten einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung.
Die Schulleitung schätzt die vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr. Ob bei schulischen Veranstaltungen, besonderen Projekten oder neuen Ideen – der Förderverein steht der Elisabeth-Selbert-Realschule stets zuverlässig zur Seite. Sein Einsatz stärkt die Schulgemeinschaft und verdient große Anerkennung.

