Foto: Blues in Town
In der Blues Base, dem sowohl gemütlichen wie auch professionell ausgestattetem Vereinsheim der Kulturinitiative Blues in Town e.V. Esslingen, findet am Mittwoch, 17.6.2026 die “Blues Base Mid-Week-Session“ Session mit Blues, Rock & Co. statt.
Die “MID-WEEK-SESSION” – jeden 3. Mittwoch im Monat.
Open Stage und Session wurden zusammengelegt. Dafür suchen wir für jede MID-WEEK-SESSION max. zwei Opener-Bands (je 20 Min.), elektrisch und akustisch. Wer sich anmelden möchte: Bitte Mail an sessions@bluesintown.de
Ansonsten ist bisher lose geplant:
Unsere Hausband wird (dr, bass, git) drei Songs anbieten, die andere Musiker:innen dazu einladen mitzuspielen! Ansonsten möglich: Coversongs, “Chord-Progressions” (instrumental) und freies Improvisieren ohne jegliche Vorgabe!
Die Session am 17.06.2026 beginnt um 20.00 Uhr. Einlass ab 19 Uhr. Eintritt frei!
Wo: Blues Base, Talstr. 15, 73249 Wernau, Eintritt frei. Es gibt Getränke und Knabberzeug.
Die BluesBase: Eine schöne Location mit Club-Atmosphäre, toller Bühne und gutem Sound. Bis zu zwei Opener-Bands präsentieren ihr Können, danach gibt’s Session – von Cover-Versionen bis zu freien Improvisationen. Musiker:innen: bringt gerne Eure Instrumente mit! Alle anderen: kommt als Publikum, das Freude an Live Musik hat!
Für den 17.6.2026 haben sich angekündigt: SPLEENY BLUES BAND (Psychedelic cross over Blues) und ALICE & THE NOISY BOYS (Rockabilly). Weiterhin vormerken: Freitag 26.6.2026 Akustik-Session/OpenStage. Es werden generell noch Opener-Bands gesucht! Angekündigt sind die BIT Hausmusik Blues Band und HABEMUS BLUES
Änderungen vorbehalten – Termine und Infos unter www.bluesintown.de oder Mail an sessions@bluesintown.de

