Foto: Heinz Reutter
Ausflug
Der Ausflug am 8. 4. führt uns zur Kirschblüte rund um Neidlingen. Auf dem ca. 7 km langen (180 Höhenmeter) Panoramaweg grüßt uns u. a. die Burgruine Reußenstein. Am Ende der Wanderung wollen wir dann im Gasthaus Lamm einkehren. Treffpunkt: 8 Uhr am Bahnhof Esslingen, Abfahrt 8. 13 Uhr von Gleis 8 mit der S1 nach Kirchheim, Umstieg in Bus Nr. 177 nach Neidlingen. Anmeldung: Heinz Reutter Handy: 0175 5648445
Letzte Wanderung und Dank
Bei strahlend blauem Himmel traten rund 30 gut gelaunte Senioren die letzte von Andreas Scharschmidt geführte Wanderung entlang der Rems bis Waiblingen an. Auf der etwa sechs Kilometer langen Wegstrecke genossen die Teilnehmer das Grün und die Blütenpracht der erwachenden Natur. Am Fitnesspoint der Waiblinger Rundsporthalle stand dann eine Gymnastikrunde auf dem Programm. Schließlich erreichten die Wanderer das Wirtshaus “Am Alten Postplatz“, wo bereits das Mittagessen wartete. Es war wieder eine erlebnisreiche Tour und wir danken Andreas Scharschmidt, der aus Esslingen wegzieht, für sein Engagement: Die mit Herz und Verstand durchgeführten Wanderungen waren stets unterhaltsam und lehrreich.
Offenes Singen
Am 7. 4. heißt es wieder von 14.30 bis 16 Uhr „Singen macht Freu(n)de“ mit Gerhard Haug am Klavier im Gemeindezentrum Hainbachtal, Alte Talstr.52.
Freitagssprechstunde
Am 10. 4. hat Gerhard Haug von 9 bis 11 Uhr ein offenes Ohr für alle Anliegen von Seniorinnen und Senioren und vermittelt auch Termine bei der Esslinger Initiative zur Erstellung von Vorsorgepapieren: Telefon 0711 357420

