Foto: B. Winkler
Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Auch für den Kleintierzüchterverein RSK war das Jahr 2020 ein ganz Besonders.
Die Kleintierzucht konnte zwar mehr oder weniger unbeeinflusst von der Corona-Situation fortgeführt werden. Was den Züchtern fehlte, war eine Bewertung der Tiere durch Preisrichter, da sowohl die Jungtierschau wie auch die Lokalschau leider nicht stattfinden konnten. Bei den Bewertung erhalten die Züchter von neutraler Stelle Hinweise zu den Merkmalen der Tiere. Diese Bewertungen bilden die Grundlage für die Weiterzucht. Wir hoffen hier für 2021, dass wieder entsprechende Ausstellungen mit Bewertungen durchgeführt werden können.
Was auch komplett auf der Strecke blieb, war die Geselligkeit. Mitte Februar konnten wir noch unsere Mitgliederversammlung durchführen, aber alle weiteren Zusammenkünfte im Rahmen der Monatsversammlungen mußten wir Absagen.
Unsere fest im Jahreskalender platzierten Veranstaltungen für die Öffentlichkeit (Tag der offenen Tür an Himmelfahrt, Jungtierschau mit Sommerfest im August und die Lokalschau am 1. Adventswochenende) konnten nicht stattfinden. Somit fehlte Allen etwas. Dem Kleintierzüchterverein die Präsenz in der Öffentlichkeit und den Gästen die gemütliche Atmosphäre und die gute Verpflegung in unserer Zuchtanlage.
Wir schauen trotz Allem positiv nach vorne und hoffen, dass wir unsere Veranstaltung in 2021 wieder durchführen können. Die bekannten Termine sind schon reserviert. Sie werden von uns immer aktuell informiert.
Der Kleintierzüchterverein wünscht allen seinen Mitgliedern, Freunden und Gästen eine geruhsame Weihnachtszeit, einen guten Start ins Jahr 2021 und vor allem Gesundheit.