ANZEIGE
Kategorien
Naturheilverein Esslingen u. Umgebung e.V.

Beckenboden – die Kraft von innen

Foto: Susanne Schwärzler

Der Naturheilverein Esslingen und Umgebung e.V. lädt ganz herzlich zu einem überaus wichtigen Vortrag ein. Am Donnerstag 12.März um 19.30 Uhr in den Vortragsräumen der Festhalle in Denkendorf. “Beckenboden – die Kraft von innen” mit Heilpraktikerin Susanne Schwärzler. 

Das Thema Beckenboden erlebt zurzeit einen wahren Boom und wird zum Lebenselixier im Alltag, der Prävention und Rehabilitation. Selbst im Leistungssport setzt man immer mehr auf die immense Wirkung der Energie aus dem Beckenboden. Der Beckenboden beeinflusst – bewusst oder unbewusst – wichtige Prozesse und vielfältige Strukturen im menschlichen Körper. Er stabilisiert den gesamten Bewegungsapparat, sichert die Lage sowie Funktion der Bauch- und Sexualorgane und hat Auswirkungen auf das Hormonsystem. In diesem praxisnahen Vortrag teilt die erfahrene Kursleiterin, Heilpraktikerin und Autorin Susanne Schwärzler ihren jahrzehntelangen Erfahrungsschatz zu Beschwerdebilder aus verschiedenen medizinischen Fachrichtungen: u.a. Wirbelsäulenerkrankungen, Gelenkfehlstellungen und Haltungsschäden, Inkontinenz, Organsenkung, Prostatabeschwerden, Beckenbodenschwäche, Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden, Hämorrhoiden, Divertikel uvm.

Neben einem gezielten Beckenbodentraining werden unterstützende Therapiemöglichkeiten aus der Naturheilkunde, der Komplementärmedizin sowie Hinweise zu bewährten Hilfsmitteln vorgestellt. Dieser Vortrag vermittelt Betroffenen, Hebammen, ÄrztInnen, TherapeutInnen, einfach Jedermann, das großartige Kraftfeld des Beckenbodens und seine weitreichende Bedeutung für unsere Gesundheit. Weitere Informationen bei: Elke Wörfel, Telefon 07153-71949 oder unter info@naturheilverein-esslingen.de und www.naturheilverein-esslingen.de. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.