Foto: D. Stripf , privat
.Großer Erfolg für die Judoka des KSV Esslingen bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U18 und U21. Mit zahlreichen Medaillen und starken Leistungen setzten die Nachwuchsathleten früh im Jahr ein deutliches Ausrufezeichen.
In der U18 krönten sich gleich vier KSV-Talente souverän zu Württembergischen Meister:innen. Alexandrino Lates (-73 kg), Paul Spurk (-50 kg), Helene Kratzer (-48 kg) und Katharina Narrain (-57 kg) überzeugten in ihren Gewichtsklassen mit konsequentem, technisch starkem Judo und sicherten sich verdient die Goldmedaille.
Besonders erfolgreich verlief das Turnier für Katharina Narrain, die als Jahrgangsälteste zusätzlich in der U21 an den Start ging. Auch dort ließ sie keinen Zweifel an ihrer Klasse und gewann nach klaren Kämpfen ebenfalls die Goldmedaille.
Den Medaillenspiegel ergänzten Emma Schühlein (-57 kg) in der U18 sowie Leonard Schuster (-73 kg) in der U21, die sich jeweils mit großem Einsatz und Kampfgeist die Bronzemedaille erkämpften. In zwei Wochen geht es für die KSV-Starter bereits weiter. Bei den Süddeutschen Meisterschaften der U18 (14.03.) und U21 (15.03.) in Pforzheim steht das klare Ziel im Fokus, die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften zu erreichen.

