ANZEIGE
Kategorien
Polizeichor Esslingen

Das Wort des Jahres…

Foto: DAS KONZEPT

 

…Corona-Pandemie. Was hat das Wort des Jahres aus allen gemacht, die Zuwendung und Anerkennung suchen, die mit Freunden zusammen sein wollen, die ihren Urlaub geplant haben…

Alles, was das Leben lebenswert macht, ist weggebrochen.

Das gemeinsame Singen oder Sporttreiben, Kartenspielen oder nur mal sorglos ein Bierle mit Freunden trinken, nichts geht mehr.

Schuld ist die Corona-Pandemie.

Nicht zum Wort des Jahres gewählt wurde der Anfang von jedem Jahresrückblick. WENN nicht, dann HÄTTEN wir.

So auch beim PCES.

Nach unserem fulminanten Kirchenkonzert im Januar 2020, Beethoven war das Thema, brach alles zusammen.

„30 Jahre Polizeichor Esslingen“ war unser Motto für das Jahr 2020. Als Höhepunkt haben wir das Konzert am Samstag vor Muttertag geplant. Programminhalt, Solisten, Orchester, alles war in trockenen Tüchern. Wir Sänger bestens vorbereitet. Abgesagt.

Wir wollten mit unseren Freunden gemeinsam „30 Jahre Polizeichor Esslingen“ feiern. Auch diese Gemeinsamkeit fiel Corona zum Opfer.

Der Sommer kam und wir haben auf einer Wiese auf der Höhe von Esslingen den Probebetrieb für unser geplantes Kirchenkonzert im Januar 2021 aufgenommen. Es war ein langer und trockener Sommer. Im Herbst wurde unser Proberaum, die „Alte Aula“, wieder unter strengsten Hygienevorschriften reaktiviert. Wir lagen gut im Zeitplan und dann wieder: alles aus. Das war unser Jahr 2020.

 

Sobald wieder gemeinsame Proben verantwortbar sind, werden wir uns auf unser traditionelles Konzert am Samstag vor Muttertag 2021 vorbereiten. Der Plan steht. Wir sind bereit.

Wir wünschen, dass sich so mancher Querdenker mit unser aller Zukunftssorgen infiziert, dass er denkt – nicht quer. Hoffentlich.

Jetzt wünschen wir Ihnen allen alles Gute und Erfreuliche bis zu den Feiertagen und darüber hinaus. Bleiben Sie gesund, bleiben Sie Ihrem Polizeichor gewogen.