Foto: KDV Esslingen
Eine Trennung oder Scheidung ist für Eltern und Kinder ein einschneidendes Erlebnis. Wenn sich die Eltern verständigen und die wichtigsten Dinge klären können, werden die Folgen für die Kinder abgemildert. Manche Trennungen sind aber auch von heftigem Streit begleitet, die Nerven liegen blank und Einigungen im Interesse der Kinder fallen schwer. Bei wem bleiben die Kinder? Wieviel Umgang ist gut? Ist die Erziehung noch gewährleistet?
Mit dem Training, das in einer kleinen Gruppe nur mit einem Elternteil stattfindet, möchten wir Sie in dieser schwierigen Phase begleiten und Ihnen Hilfen an die Hand geben, mit denen Sie die Situation bewältigen und Lösungen finden können. Sie lernen, aus der Achterbahn der Gefühle und den Konflikten auszusteigen und wieder gut für sich zu sorgen. Sie entdecken neue Handlungsmöglichkeiten und Lösungswege zur Erleichterung der Kommunikation. Die Elternschaft weiterhin positiv zu gestalten und zu erleben, ist das Ziel.
Das Training findet an den 6 folgenden Terminen jeweils von 16:30 – 19:15 Uhr statt:
03.03.2026
10.03.2026
17.03.2026
24.03.2026
14.04.2026
21.04.2026
Wo? Kreisdiakonieverband im Landkreis Esslingen, Diakonisches Beratungszentrum, Psychologische Beratungsstelle, Berliner Str. 27, 73728 Esslingen
Info & Anmeldung: dbz.es@kdv-es.de; 0711 342157-100

