ANZEIGE
Kategorien
Esslingen-Feinstaub-Lärm e.V.

Böllerverbot, jetzt: Größte Petition

Foto: Jörg Sanzenbacher

Die größte Petition in Deutschland überhaupt ist eine Petition der Polizeigewerkschaft Berlin. Sage und schreibe 3,2 Millionen Menschen fordern zusammen mit der Polizei ein bundesweites Böllerverbot. Gemeint ist illegale oder frei verkäufliche Pyrotechnik, die von Privatleuten gezündet wird. Der Hausfassaden-Brand in Esslingen wurde von frei verkäuflicher Pyrotechnik verursacht. 

 

Wieviel Katastrophen muss es geben? Wieviel Menschen müssen sich engagieren? Wieviele Menschen müssen unterschreiben? Unterschreiben, dass es endlich ein bundesweites Böllerverbot gibt? 

 

Die private Böllerei und das Zünden privater Pyrotechnik ist ein Akt der Nötigung einer Minderheit gegenüber der Mehrheit. Warum sollte sich die Mehrheit das länger gefallen lassen?

 

Die Böller-Minderheit schafft es noch nicht einmal ihren Böllermüll aufzuräumen und überlässt mutwillig ihren Dreck der Allgemeinheit. Schluss damit! 

 

Schluss mit den höchsten Feinstaub-Werten an Sylvester, Schluss mit unerträglichem Lärm gegen Mensch und Tier, Schluss mit Sylvester-Müll, Schluss mit Sylvester-Schäden, Schluss mit abgerissenen Fingern und zerstörten Augen! Schluss mit Brandkatastrophen an Sylvester! Schluss mit überfüllten Sylvester-Notaufnahmen, Schluss mit verletzten Einsatzkräften!

 

Was sind wir für eine Gesellschaft, die nicht in der Lage ist, das Neue Jahr fröhlich und friedlich zu begrüßen? 

 

Über drei Millionen Menschen können nicht länger ignoriert werden. Unterschreiben Sie ebenfalls die Petition der Polizei, jetzt!

 

Die Petition ist zu finden unter: https://innn.it/boellerverbot