Foto: HCE
Am vergangenen Wochenende starteten die U8-Mädchen und -Jungs erfolgreich in die Hallensaison 2025. In 13 Spielen erzielten die drei Teams über 50 Tore und gingen vielfach als Sieger vom Platz.
Den Auftakt machten die Mädchen in Ulm. In doppelter Besetzung wurde viel rotiert, damit alle Kinder ähnlich viel Spielzeit bekamen. Immer drei Spielerinnen auf dem Feld zeigten starkes Passspiel und Dribblings. Gegen Böblingen 1 und Ulm 3 gelang ein klarer Start (7:1, 6:2). In einer Spielpause halfen einige Mädchen noch in einer Turniermannschaft aus, ehe man gegen Aalen nach Rückstand ein 4:4 erkämpfte. Danach ersetzten sie kurzfristig eine nicht angereiste Mannschaft und bestritten direkt im Anschluss ihr eigentliches Punktspiel – beide Male gegen Böblingen 1+2 erfolgreich (6:2, 5:3). Ein intensiver, sehr erfolgreicher Vormittag für die Grün-Weißen.
Es spielten: Isabell, Tilda, Paulina, Lilli, Charlotta und Stella.
Die beiden Jungsteams traten in Aalen zu acht Spielen an. Ziel auch hier: viel Spielzeit und viele Tore. Der Start gelang mit Siegen gegen Heidenheim 1+2 (6:1, 3:1). Die erste Mannschaft spielte anschließend zweimal gegen die Gastgeber, holte einen Sieg und musste eine Niederlage hinnehmen, bevor sie gegen Gmünd 1 nach eigener Führung noch mit 6:8 unterlag. Die zweite Mannschaft zeigte gute Angriffe, verlor aber knapp gegen Ulm und Aalen (3:4, 2:4), ehe im letzten Spiel gegen Normannia Gmünd nach starker erster Hälfte (3:3) die Kräfte schwanden und ein 4:9 zu Buche stand. Das Trainerteam ist dennoch zufrieden: Alle kamen viel zum Einsatz, fast alle trafen.
Es spielten: Felix, Phillip, Nils, Hannes, Gioele, Max, Matti, Egon und Noah.

