Foto: D. Stripf , privat
KSV Frauen weiter Deutschen Meisterrinnen.
Ein erfolgreiches Wochenende für den KSV Esslingen. Die Frauen des Altersklasse U18 holen sich bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Rüsselsheim den Titel.
In ihrer ersten Begegnung gegen die Mannschaft aus Bottrop stand es am Ende 3:3. Der Kampf ging jedoch auf Grund der besseren Unterbewertung an die Esslingen Frauen. Die folgenden Paarungen gingen gegen Potsdam mit 4:3 und gegen Hamburg mit 3:2 auf das Habenkonto der Esslingerinnen. Im abschließenden Finale stand nun die Mannschaft des JV Nürtingen gegenüber. Nach der regulären Kampfzeit stand es 3:3 und 30:30 nach der Unterbewertung. Somit kam es zum entscheidenden Stichkampf. Die Begegnung entschied die noch junge Athletin Nejla Bijavica nach über 6 Minuten Kampfzeit für sich und den KSV Esslingen. Es war geschafft, der Deutsche Meistertitel geht nach Esslingen.
Die Männer U18 gewannen ihren ersten Mannschaftskampf mit 4:2 gegen den JC Leipzig und mussten sich dann mit einem 3:3 Unterbewertung 27:30 gegen den UJKC Potsdam geschlagen geben und in die Trostrund. Hier gewannen sie mit 4:2 gegen die Mannschaft aus Nürnberg und verloren ihren Kampf um den Einzug ins kleine Finale mit 4:2 gegen den JC Düsseldorf. Am Ende belegten sie Platz 7. Bereist am Vortag ging die Esslingen Mixed Mannschaft U15 in Rüsselsheim an den Start. Sie musste jedoch nach einer gewonnenen Begegnung vorzeitig aus den Turnier ausscheiden.

