Foto: Edi Reichle
Nun sind wir schon mitten in der Vorweihnachtszeit, da ist es schön, wenn man bei all dem Trubel mit guten Freunden zusammen sein kann.
Deshalb findet alljährlich beim Schützenverein Diana das Weihnachtsschießen statt. Dies fand am 29.November statt. Unser Team stand ab 12 Uhr bereit und die Teilnehmerzahl nahm von Stunde zu Stunde zu. Zum Ende waren wieder die meisten Teilnehmer da, sodass wir die Schießzeit etwa eine Stunde verlängern mussten, damit alle Besucher auch am Schießwettbewerb teilnehmen konnten, denn bei Diana wird keiner nach Hause geschickt. Dementsprechend musste auch die Siegerehrung nach hinten verschoben werden, was allerdings bei der Stimmung in der Gaststätte Seewiesenstube kein Abbruch tat.
In dieser Zeit konnte man sich von dem Gaststätteninhaber Gino Farao und seinem Team mit seinen leckeren Speisen verwöhnen lassen. Auch er hatte sich auf die Weihnachtszeit und unser Weihnachtsschießen vorbereitet und einen wunderschönen Weihnachtsbaum in seiner Gaststätte aufgebaut. Als dann um 18.30 Uhr die Siegerehrung stattfand, war jedenfalls die Gaststätte gut besucht und die Stimmung und Vorfreude auf die Sachpreise war sehr groß.
Die besten 9 Schützen erhielten je einen Sachpreis, als bester Schütze wurde Hannes Röhrle geehrt gefolgt von Carina Lebherz und Wolfgang Spiller unser herzlicher Glückwunsch für Ihre hervorragende Leistung. Nun können wir nun nur noch allen eine gute Vorweihnachtliche Zeit wünschen, dass sie nicht zu stressig und hektisch wird und wir noch wirklich etwas Zeit haben um uns auf das Christfest zu besinnen und freuen.
Edi Reichle

