ANZEIGE
Kategorien
KSV Esslingen e.V.

U15 Mix Mannschaft ist Württ. Vizemeister.

Foto: D. Stripf , privat

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Nürtingen die ersten Württembergischen Judo Mix Mannschaftsmeisterschaften U15 statt. Das neue Wettkampfformat – bestehend aus je vier männlichen und vier weiblichen Judoka – orientiert sich an den beliebten olympischen Mannschaftsmeisterschaften der Erwachsenen und sorgte für spannende und mitreißende Begegnungen.

Sechs Mannschaften aus Esslingen, Nürtingen, Heubach, Steinheim und Ravensburg traten gegeneinander an. Das Team aus Esslingen überzeugte in Pool B mit starken Leistungen, setzte sich souverän gegen die Kampfgemeinschaft Heubach/Steinheim II und knapp gegen Ravensburg durch. Als Poolsieger ging es dann ins Halbfinale. Auch hier ließen die Esslinger gegen Heubach I nichts anbrennen und standen damit im Finale.

Hier kam es erneut zum Aufeinandertreffen mit Ravensburg. Gezeichnet von Verletzungen (Gewichtsklassen konnten nicht ausgekämpft werden) und mit der sicheren Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften, musste sich die Esslinger Mannschaft diesmal knapp geschlagen geben und beendete das Turnier als württembergischer Vizemeister.

Bereits am  15. November, reisen dieKSV Esslingen Team Jugend-Teams – U15 Mix, U18w und U18m nach Pforzheim zu den Südd. Mannschaftsmeisterschaften. Dort wollen die jungen Judoka mit Unterstützung zahlreicher Fans die nächste Hürde nehmen und sich das Ticket für den Deutschen Meisterschaften in Rüsselsheim (29./30. Nov.) sichern.

U15 Mix Mannschaft

Weiblich: Helene Kratzer, Julia Roos, Irmela Renell, Leonie Riveron, Emma Schühlein, Elina Tenisici, Nejla Bijavica

Männlich: Alexandrino Lates, Albert Teselkin, Tymur Solodkyi, Daniyal Murschel, Leonidas Psaltiras

Trainer: Janina & Denis Stripf