Foto: Vorbereitungsteam
Glauben heute – mit Katrin Maier und Kurt Möller.
Am Mittwoch, 5. November findet die nächste Veranstaltung der Sulzgrieser Gespräche statt.
Prof. Dr. Kurt Möller und Katrin Maier von der Hochschule Esslingen haben Haltungen zu Gott und der Welt, zu Glauben und Wissen bei jungen Menschen untersucht. Im Sulzgrieser Gespräch berichten sie über aktuelle religionsbezogene Trends und Zahlen. Sie illustrieren diese mit authentischen Äußerungen von jungen Menschen aus dem aktuellen Buch „Holy Shit!? Gespräche über Gott und die Welt“. Verfasst von der Projektgruppe „Glaubenssache“, Hochschule Esslingen.
Welche Wege schlagen Menschen heute ein? Welche Rolle spielen die Kirchen und Religionsgemeinschaften dabei noch – oder wieder?
Kommen Sie in das Evangelische Gemeindehaus Kelterstr. 21 in Sulzgries am Mittwoch, 5. November, 20 Uhr! Lassen Sie sich informieren und diskutieren Sie mit! Wir verlangen keinen Eintritt, freuen uns jedoch über Ihre Spende.
Die „Sulzgrieser Gespräche“ werden von der Evangelischen Kirchengemeinde Esslingen-Sulzgries und der Katholischen Kirchengemeinde St. Paul in Esslingen veranstaltet

