Foto: Marth
TETTNANG – Ein erfolgreiches Wochenende für die Nachwuchsfechterinnen und -fechter der SV 1845 Esslingen gab es am 11. und 12. Oktober: Beim „Tettnanger Hopfenkranz“-Turnier, einem Landesranglistenturnier im Florett für die Altersklassen U11, U13 und U15, erkämpften die zwölf Starterinnen und Starter aus Esslingen eine Silber- und zwei Bronzemedaillen.
In der Altersklasse U11 überzeugten vor allem die Jungen: Frieder Marth sicherte sich nach einem starken Turnierverlauf den zweiten Platz und damit Silber, während Vereinskollege Finn Pfaff sich mit Platz drei ebenfalls aufs Podium fechten konnte. Bei den U11-Mädchen erreichte Elif Akar den zehnten Rang unter starker Konkurrenz.
Auch in der U13 zeigte der Esslinger Nachwuchs gute Leistungen. Karl Marth kämpfte sich bis ins Halbfinale vor und belegte am Ende Platz drei, was ihm die Bronzemedaille einbrachte. Marlene Albowitz (13.) und Philena Otte (19.) komplettierten das gute Abschneiden bei den Mädchen.
In der U15 konnten die Esslinger Fechterinnen und Fechter ebenfalls solide Platzierungen erreichen: Jolanda Wendt wurde Neunte, Valentina Albowitz kam auf Platz 16. Bei den Jungen erreichte Paul Rauß Rang sieben, Ali Akar Rang acht und Fabian Suhr Platz 13.
„Mit drei Medaillen und weiteren guten Platzierungen bei diesem Ranglistenturnier haben unsere Nachwuchsfechterinnen und -fechter die Erwartungen erfüllt“, freute sich SV-Abteilungsleiter Pierre Puppatti nach dem Turnier.