ANZEIGE
Kategorien
Kultur am Rande e.V.

Großes Ankommen-Festival in der Spinnerei

Foto: Gerhard Polacek

Der Verein “Kultur am Rande e.V.” lädt am kommenden Wochenende herzlich zum großen “Ankommen-Festival” in die Alte Spinnerei ein.

Eröffnet wird das Festival am Fr. 10.10. um 17 Uhr mit der Vernissage der Fotoausstellung “Esslingen B-Seite” des Fotografen Jan Merkle. Im Anschluss findet von 18-21 Uhr die Esslinger Suppkultur statt. Alle sind eingeladen am interkulturellen Theaterprojekt mitzumachen und danach gemeinsam Suppe zu essen.

Der Freitagabend endet mit dem Konzert “Strings across borders” von und mit Odysseas Manidakis.

Am Sa. 11.10  lädt das Künstlerkollektiv um 20.30 Uhr zur AnkommenPerformance ein. Die Mitglieder des Kollektivs haben sich mit ihren ganz persönlichen Assoziationen zum Thema Ankommen auseinandergesetzt. Gemeinsam verbinden sie ihre Eindrücke zu einer vielschichtigen Performance.

Am So. 12.10  findet um 18 Uhr auf der Spinnereibühne ein Interview mit der Hebamme Ursula Hofmann statt. In diesem Gespräch gehen Ursula Hofmann und Marion Jeiter den Fragen über das Ankommen im Leben auf den Grund. Um 19.30 liest die Schauspielerin Selda Falke aus ihrem Buch “Trauerjahre – über Liebe, Tod und Weiterleben”. Ihre Lesung wird von dem Multiinstrumentalisten und Songwriter Mert Eylem Sezgin begleitet.

Als Abschluss des Festivals wird der Schlagzeuger Steffen Moddrow um 21.30 Uhr sein Schlagwerktheater zum Besten geben.

Alle Veranstaltungen des Ankommen-Festivals sind kostenfrei und können ohne Voranmeldung besucht werden. Um eine Spende für den Verein wird gebeten.