Foto: KHil
Am 12. Oktober 2025 ab 12:00 Uhr findet auf dem Auenplatz in Esslingen-Mettingen das Fest der Vielfalt statt.
Auf der Fläche vor dem Jugendhaus TRIO heißt es wieder spielen, bewegen, Angebote kennenlernen und Leute treffen. Einrichtungen und Vereine aus Mettingen, Brühl und Weil haben ein buntes Programm zusammengestellt. Am großen Runden Tisch des Quartierszentrums Lukaskirche entsteht ein weltweit umspannendes Netzwerk, das deutlich macht, wie vielfältig die Heimatbezogenheit und Herkunft der Menschen in Mettingen, Brühl und Weil ist. Bei Fußball und Bewegungsangeboten kann man sich austoben. Kreativität ist beim Basteln gefragt. Und alle sind eingeladen zum vielfältigen Miteinander… Auch das Spielmobil oder ein Glücksrad dürfen ebenso wenig fehlen wie Essen, Getränke, Kaffee und Kuchen. Die Fahrradwerkstatt “RadRat”, hält ganz besondere Räder für euch bereit.
Außerdem wird ein Flohmarkt angeboten. Die Teilnahme ist für private Anbieter möglich und kostenfrei. Für den Flohmarkt bitte unter 0151 61952683 anmelden.
Der Auenplatz mit Sonnensegel, Sitzgelegenheiten, einer befestigten Freifläche, einem Bolzplatz sowie einer Skater-Anlage wird von der Bewohnerschaft seit der Eröffnung zum Treffen, Toben und Spielen genutzt und befindet sich direkt an der Fußgängerbrücke nach Brühl.