Foto: TSV RSK Esslingen
Nach den wichtigen drei Punkten in der Vorwoche wollte man im Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Altbach den nächsten Sieg einfahren.
Der Auftakt in die Partie gelang der Zweiten wie vor dem Spiel geplant. Aus einem Eckball heraus traf Stephan Denzinger bereits in der 8. Minute zum frühen 1:0. Im Großen und Ganzen tat man sich jedoch schwer im Spiel mit dem Ball. Zu wenig Bewegung ohne Ball und Unkonzentriertheiten ließen Altbach immer wieder ins Umschaltspiel kommen und es entwickelte sich ein fahriges Spiel. Altbach kam dennoch überraschend zum Doppelschlag in der 27. Minute und drehte die Partie zum 1:2.
RSK II konnte in der 35. Minute jedoch erneut nach einem Eckball ausgleichen. Dieses Mal war es Florian Hobsch, der am zweiten Pfosten einschob. Kurz vor der Pause setzte sich Johannes Lipp stark durch und konnte nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Oscar Saam zur 3:2 Pausenführung (44. Minute).
Nachdem es in der Halbzeitpause laut wurde, kam die Zweite besser aus der Kabine. Die Spielkontrolle gelang nun besser und das Spiel nach vorne gestaltete sich flüssiger. In Minute 56. entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß für die Heimmannschaft. Diesmal wurde Oscar Saam gefoult und Johannes Lipp verwandelte den Elfmeter sicher zum 4:2. Nur fünf Minuten später belohnte sich Johannes Lipp erneut per strammem Distanzschuss zum 5:2 und konnte seinen Doppelpack schnüren (61. Minute).
Nun war die Zeit für Oscar Saam gekommen, um über die rechte Seite für mächtig Wirbel zu sorgen. Durch zwei klasse Einzelaktionen bereitete er die Treffer zum 6:2 (S. Denzinger) und 7:2 (L. Nixdorf) vor. Beide Male tanzte er den Außenverteidiger aus und fand einen Abnehmer in der Mitte, welcher nur noch einschieben musste.
Der SC Altbach kam in der 74. Minute nach einer Flanke, welche den Weg ins Tor fand, nochmal zu einem eigenen Treffer. Das Spiel war jedoch entschieden und so blieb es beim 7:3 Endstand.
Die RSK-Zweite gewinnt somit das zweite Spiel in Folge und reiht sich auf Platz 5 der Tabelle ein.
Am Ende gewinnt man deutlich und verdient gegen den SC Altbach II, auch wenn am heutigen Tag spielerisch Luft nach oben war.
Kommende Woche kommt es zum Derby im Esslinger-Norden. Die RSK-Zweite ist zu Gast beim TSV Wäldenbronn, welcher sich anhand der vergangenen Ergebnisse als Aufstiegsanwärter herauskristallisiert. Es gilt somit wieder alles reinzuwerfen und eine verbesserte Leistung an den Tag zu legen, um auch in diesem Spiel Punkte mit nach Hause zu nehmen.