ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

RSK holt ersten Heimsieg

Foto: TSV RSK Esslingen

Das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen stand an und zu Gast auf der heimischen Katharinenlinde war Mitaufsteiger TSV Denkendorf. Die Mannschaft von Gil startete besser als unser RSK in die neue Runde und holte aus drei Spielen zwei Siege. Denkendorf verstärkte sich im Sommer mit vielen namhaften Spielern, u.a. vom FC Esslingen. Somit standen sich auf Spielerseite viele bekannte Gesichter gegenüber.

Das Spiel hatte direkt zu Beginn Feuer und war geprägt von Intensität und Lautstärke. Um die 400 Zuschauer hatten sich auf dem RSK eingefunden und wollten sich dieses Topspiel nicht entgehen lassen. Die Jungs von Kovacic erwischten aber den schlechteren Start. Nach einem Fehler im Aufbauspiel, kam Denkendorf zu einer Kontersituation. Keeper Grochol versuchte beim Herauslaufen den Ball frühzeitig zu erlaufen, traf dabei aber den Gegner und foulte diesen. Der fällige Strafstoß konnte zwar pariert werden, jedoch ging der Nachschuss ins Tor. Somit stand es nach kurzer Zeit 0:1. RSK kam nun besser ins Spiel und versuchte immer wieder über die Außen gefährlich vors Tor zu kommen. In Minute 24 wurde Tasso im 16er ebenfalls gefoult und Neuzugang Regber verwandelte den Strafstoß souverän. Nur einige Zeigerumdrehung später tankte sich Kogios über außen super durch und passte quer auf Weißenborn, der artistisch zur Führung traf. Immer wieder gab es kleinere Chancen auf beiden Seiten, ehe es mit einer knappen Führung in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Hannak für Weißenborn in die Partie. Hannak überzeugte direkt mit seiner Schnelligkeit im Spiel und zog das Tempo an. RSK drückte nun weiter und der zurzeit bestens aufgelegte Kogios krönte seine Leistung mit einem direkten Freistoß Tor in der 58. Minute. Einige Minuten später zeigte die ansonsten gut leitende Schiedsrichterin M. Raposo die Rote Karte. Nach einem Foul in einer Pressing Situation erwischter dieser den Gegner unglücklich auf Wadenhöhe. Somit ging die letzte halbe Stunde in Unterzahl weiter. RSK zog sich etwas zurück und lauerte auf Kontersituationen. Nach einem Foul an Hannak gab es den dritten Freistoß an diesem Nachmittag. Regber trat erneut an und traf zum zweiten Mal. Somit war das Spiel gelaufen, auch wenn Denkendorf noch den Anschlusstreffer erzielte.

Am Ende steht ein verdienter Sieg auf der Habenseite. Das Team kann zufrieden sein, muss aber schon jetzt den Fokus auf das schwere Spiel in Frickenhausen legen. Danke an alle für die tolle Kulisse.