ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

RSK verliert unglücklich in Ebersbach

Foto: TSV RSK Esslingen

Zum 3. Spieltag reiste unsere junge RSK Mannschaft zu einem weiteren Aufstiegskandidaten nach Ebersbach. Eine intensive Trainingswoche lag hinter den Jungs, die sich einmal mehr beweisen wollten und auch bei einem starken Gastgeber das Ziel hatte, zu punkten. Mit lediglich einer Änderung zur Vorwoche, Spengler rückte für Hägele in die Startelf, startete die Partie.  

RSK machte von Beginn an Druck und versuchte das Spiel von hinten aufzuziehen. Ebersbach zog sich phasenweise überraschend zurück und agierte überwiegend mit langen Bällen. Bereits nach einigen Minuten zeigte sich aber warum der Gastgeber dies tat. Immer wieder wurde Mittelstürmer Tamas versucht in Szene zu setzen, der die Bälle clever verteilte. Nach einem Foul am 16 er Eck und dem daraus resultierendem Freistoß, köpfte Fabio Brandner zur Führung. Unnötig und absolut vermeidbar. Die Jungs von Kovacic schüttelten sich kurz und fanden zu Ihrem Spiel. Mit schönen Spielzügen über außen ergaben sich immer wieder Möglichkeiten. Aber leider musste schon früh in der Spielzeit festgestellt werden, dass die Offensivabteilung nicht ihren besten Tag erwischte. Immer wieder wurden kleinere Chancen vergeben, sodass es fast mit einem Rückstand in die Kabine ging. Kurz vor der Pause, konnte ein langer Einwurf durch Ketsemenidis in Regber seinen Abnehmer finden, der den Ball clever kontrollierte und zum verdienten Ausgleich traf.

Leider Begann die zweite Hälfte wie die Erste. RSK kam nicht mit der letzten Konzentration aus der Kabine und musste relativ schnell erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Tamas erzielte nach einer Flanke die fragwürdige Führung für die Gäste. Ab sofort spielte nur noch der RSK. Spielerisch als auch läuferisch wurden in vielen Szenen den Gästen die Grenzen aufgezeigt. RSK belohnte sich an diesem Tage aber nicht. Alleine Weißenborn hatte nach Kontermöglichkeiten zwei fast schon 100 % Chancen zum Ausgleich. Gefühlt durfte an diesem Tag jeder aus der offensiven Abteilung sein Glück probieren, es scheiterten jedoch alle. Die Mannschaft verliert zwar das Spiel, kann aber auf die spielerische Leistung aufbauen und mit der eigenen Einstellung überwiegend zufrieden sein. Es hat uns gezeigt, dass wir mithalten können, jetzt muss sich das Team nur noch für die Leistungen mit Punkte belohnen.

Bereits am Dienstag, den 09.09, kommt es auf dem Kunstrasen am Schulzentrum zum Kracher gegen den TSV Weilheim. Im Pokal treffen beide Aufsteiger aufeinander. Wir freuen uns über jede Unterstützung.