Foto: Bürgerausschuss Pliensauvorstadt
Am Dienstag, 19. August, 14 bis 16 Uhr besucht OB Klopfer Pliensauvorstadt und möchte mit den Bewohnern über die Entwicklung unseres Stadtteils sprechen. Wir freuen uns, wenn Sie dazu kommen und ihm Ihre Gedanken zu den wichtigen Themen des Stadtteils mitteilen.
Ein Thema hat die größten Auswirkungen:
Auf dem VfL Post Gelände sollten 150 Wohnungen in bis zu siebengeschossigen Gebäuden gebaut werden, gegen anhaltenden Widerstand von Bürgerausschuss und Bewohnern des Stadtteils. Lange Zeit schien alles schon beschlossen. Aber in den letzten Monaten ist es dem BA mit Unterstützung von Fraktionen des Gemeinderats gelungen, den Plan noch mal in Frage zu stellen.
Jetzt soll eine Bürgerbeteiligung stattfinden, um zu versuchen, „eine breiter getragene Akzeptanz zu finden“, wie der OB sagt.
Die Bürgerbeteiligung soll jedoch so ablaufen, dass eine kleine Zahl von Menschen aus der Gesamtstadt nach dem Zufallsprinzip ausgelost wird, die dann mit Begleitung durch Fachleute überlegen, wie eine Bebauung des Geländes aussehen könnte, damit sie die gewünschte Mehrheit im Gemeinderat findet.
Doch wir möchten, dass möglichst viele Menschen im Stadtteil und darüber hinaus ihre Vorschläge äußern können.
Seit Jahren wird beklagt, dass es keine Sportflächen mehr gibt, dass der Schulsport nur unzureichend stattfinden kann, dass Bewegungs- und Begegnungsflächen für alle Generationen fehlen, dass die Gaststätte und der Biergarten ersatzlos geschlossen wurden, und noch vieles mehr.
All diese Bedarfe können nur auf diesem Gelände gedeckt werden!
Kommen Sie am 19. August zum Bürgerhaus und diskutieren Sie diese und andere Themen mit dem OB und dem Bürgerausschuss!
E-Mail: post@ba-pliensauvorstadt.de