ANZEIGE
Kategorien
Esslinger Vocalensemble e.V.

Matinée im Münster St.Paul

Foto: Simon Schäfer

Volles Haus, herzlicher Applaus, congeniale Partner mit Jochen Feucht-Saxophon und Felix Muntwiler-Orgel und wir, wir haben nichts wirklich  „versemmelt“. So faßte es eine glückliche Sängerin des Vocalensembles am Ende der Matinée zusammen. In der herrlichen Akustik des Münsters zu singen, ist immer eine Freude und noch schöner ist es natürlich, dies vor einem großen Publikum zu tun.

Vielen herzlichen Dank an alle für ihr Kommen und für ihre Resonanz. Eine Besucherin, selbst Musikerin war vor allem an den Kompositionen von Guillaume de Machaut 1300-1377 interessiert, für die sie eine Vorliebe hat. Andere ließen sich von den glitzernden Improvisationen des Saxophons zum Gesang verzaubern. Einen besonderen Hörgenuss bot das Zusammenspiel von Felix Muntwiler -Orgel und Jochen Feucht-Saxophon mit Jan Garbareks Werk „Entering“.

Der musikalische Leiter des Vocalensembles, Jens Paulus bewies nicht nur mit der Programmauswahl und der Einstudierung, sondern auch im Dirigat feinstes Fingerspitzengefühl.

Im Oktober gehen die Sängerinnen und Sänger auf Konzertreise und am 13.Dezember 2025 sind sie mit einem Adventskonzert in der evangelischen Kirche in Hohenkreuz zu hören.

Im Namen des gesamten Ensemble schon heute herzliche Einladung dazu,

Ulrike Gräter, Vorsitzende