ANZEIGE
Kategorien
Ev. Kirchenbezirk Esslingen

Umzug des Dekanatamts

Foto: Ulrike Rapp-Hirrlinger

Die Dekanatsgeschäftsstelle des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen zieht von der Esslinger Augustinerstraße ins Otto-Riethmüller-Haus an der Berliner Straße. Dort ist künftig auch das Büro von Dekan Klaus-Peter Lüdke. Zudem werden das Gemeindebüro der Evangelischen Stadtkirchengemeinde, die Kindergartenfachberatung und das Kantorat in den ehemaligen Räumen der Familienbildungsstätte ihr neues Domizil haben. Bereits umgezogen ist die Mitarbeitervertretung. Außerdem gibt es weitere Räume wie ein Besprechungszimmer und das Büro für die Pfarrperson zur Dienstaushilfe beim Dekan sowie das Kirchenregisteramt.

Das Otto-Riethmüller-Haus ist zentral gelegen und gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Es verfügt über einen ebenerdigen und behindertengerechten Zugang und entsprechende Sanitäranlagen. Dort sind bereits seit Jahren das Evangelischen Jugendwerk eje und das Diakonische Beratungszentrum des Kreisdiakonieverbands zuhause. Das Haus wurde erst von 15 Jahren grundlegend saniert und umgebaut.

Ab dem 30. Juli sind die kirchlichen Einrichtungen in der Berliner Straße 27 zu erreichen. Für die Dekanatsgeschäftsstelle und das Sekretariat der Stadtkirchengemeinde gelten weiterhin die gewohnten Telefonnummern 0711 39 69 73 40 und 0711 39 69 73 42. Ebenso für alle anderen Einrichtungen. Auch an den Sprechzeiten ändert sich nichts.

Nicht betroffen ist auch das wöchentliche Angebot „Essen um eins“, zu dem sich nach wie vor junge Familien zum gemeinsamen Mittagstisch im Otto-Riethmüller-Haus treffen. www.ev-kirche-esslingen.de