Foto: BA RSKN
Das Bücherhäuschen im Herzen von RSKN ist zurück! Nachdem es im letzten Herbst bei einem Unfall zerstört wurde, konnte es dank Versicherungsleistungen komplett neu aufgebaut werden – inklusive einer Pinnwand für Neuigkeiten aus unseren Stadtteilen.
Ein echter Hingucker: Die Künstlerin Emilia Hodonj hat das Häuschen nun frisch bemalt – mit liebevollen, lesefreudigen Motiven, die seinen Zweck jetzt schon von außen sichtbar machen. Die einfache Idee: Bücher mitnehmen, lesen, weitergeben – oder eigene gut erhaltene Bücher für andere einstellen.
Aber bitte nur solche, die auch wirklich gern gelesen werden: spannende Romane, schöne Kinderbücher oder inspirierende Sachbücher. Nicht geeignet sind veraltete Fachliteratur, Schulbücher, alte Reiseführer, Werbematerial oder einfach aussortierte Regalleichen. Das Bücherhäuschen ist kein Altpapiercontainer!
Leider wurden diese Regeln in der Vergangenheit zu oft missachtet – mit der Folge, dass der betreuende Lesekreis jede Woche Kisten voller Bücher zum Wertstoffhof bringen musste. Das war so frustrierend, dass die Gruppe die Betreuung aufgegeben hat.
Daher brauchen wir jetzt Ihre Unterstützung! Sie haben Lust, die Betreuung des Bücherregals mit zu übernehmen und so diese wertvolle Einrichtung in RSKN zu erhalten? Dann melden Sie sich bei uns: kontakt@ba-rskn.de
Wir freuen uns, dass das kleine Schmuckstück wieder da ist – und zählen auf Ihren verantwortungsvollen Umgang. Wenn alle achtsam mitmachen, bleibt das Bücherhäuschen ein beliebter Ort des Teilens, der Inspiration und der Begegnung in RSKN.