ANZEIGE
Kategorien
Freie Wähler Esslingen

2023: Ein Jahr der großen Verunsicherung

Foto: Hermann Falch

Wenn wir auf das Jahr 2023 zurückblicken, kommen einem nicht viele positive Gedanken. Der Krieg in der Ukraine dauert an und mit dem barbarischen Überfall der Hamas hat sich die Sicherheitslage auch im Nahen Osten verschärft. Wer will in diesem Zusammenhang noch das verkorkste Heizungsgesetz der Bundesregierung erwähnen und der damit einhergehende Vertrauensverlust in die handelnden Akteure in Berlin und Stuttgart.

Die FREIEN WÄHLER in Esslingen haben auch im letzten Jahr die Arbeit im Gemeinderat erfolgreich fortgeführt. So zum Beispiel am letzten Montag mit der Verabschiedung des Haushaltes der Stadt. Wir haben sichergestellt, dass in allen Bereichen weitere Schritte in eine zukunftsfähige Stadtentwicklung gegangen werden. Sei es mit der Sanierung und Neubau unserer Schulen, Fortführung der Verbesserung der Mobilität mit der Erweiterung der Fahrradstrasse, Stärkung der Innenstadt mit der Umgestaltung der Ritterstrasse und des Marktplatzes, der Sanierung des Merkelbades sowie der Erstellung der kommunalen Wärmeplanung um nur einige Schlaglichter zu nennen.

Auch im nächsten Jahr stehen große Umbrüche an: Der Handel in der Innenstadt wird sich verändern.

Der Neckaruferpark wird fertiggestellt. Die neuen Gebäude der Grundschule in Zell und der Realschule in der Pliensauvorstadt werden fertiggestellt. Weitere Schritte für eine bessere Mobilität aller Verkehrsteilnehmer müssen gegangen werden. Für alle Fragen müssen spezifisch Esslinger Lösungen gefunden werden, ideologiefrei, pragmatisch und ohne parteipolitische Scheuklappen. Dafür stehen die FREIEN WÄHLER Esslingen

 

Für die Advents- und Weihnachtstage wünschen wir Ihnen Zeit für die Familie und gute Freunde. Hoffen wir, dass das Neue Jahr uns Erfolg und Zufriedenheit und die Welt dem Frieden ein Stück näher bringt.